Nachdem meine Webseite seit einige Jahren im Dornröschenschlaf verweilte, habe ich mich aufgerafft um endlich die Überarbeitung meines Internetauftritts in Angriff zu nehmen.
In dieser sehr speziellen Zeit mit dem Covid-19 Virus, haben sich viele Menschen mit der Situation abgefunden und begonnen, lange vor sich her geschobenes zu erledigen. Keller aufräumen, alte Kleider ausmisten und in die Kleidersammlung bringen, Fotos sortieren und einkleben. Ich selber habe mir vorgenommen über die Weihnachtszeit, während meinen dreiwöchigen Ferien und da die meisten Geschäfte, Restaurants und Cafes geschlossen haben, die Website zu überarbeiten.
Ich gebe es zu, es war ziemlich hart und harzig dieses Projekt in Angriff zu nehmen und zu starten. Wo anfangen? Die Webseite überarbeiten oder ganz neu gestalten? Auf welcher Plattform? Fragen über Fragen welche mir einiges Kopfzerbrechen bescherten.
Um eine klare Idee und ein durchdachtes Konzept zu erhalten, habe ich dann angefangen einige Skizzen und Ideen aufzuschreiben. Ich habe mir dann im Internet Webauftritte von anderen Fotografen angeschaut und mich ein wenig inspirieren lassen. Mir war aber von Anfang an wichtig, dass ich eine Webseite gestalten möchte, welche mir entspricht und nicht eine Kopie eines anderen Forografen wird.
Als ich dann meine Skizze mit meinem Webauftritt fertig hatte, habe ich mich an meinen Rechner gesetzt und angefangen die Webseite zu erstellen. Sie sollte schlicht, übersichrtlich und modern sein. Das Hauptaugenmerk der Besucher sollte auf die Bilder gelenkt werden und nicht auf Features und Spielereien der Website.
Nun habe ich die Webseite so weit fertig gestellt dass ich sie veröffentlichen kann. Es werden jetzt natürlich immer wieder neue Fotos aufgeschaltet und weitere Blogeinträge über meine Tätigkeit als ambitionierter Hobbyfotograf publiziert. Da dies mein erster Blog ist, kann ich nicht genau sagen in welchen Abständen ich einen Beitrag publizieren werde.
Die Besucher meines Webauftritts sollen Freude haben an den Bilder und Momente welche ich fotografisch festhalte und mich so auf meinen Fotoausflügen begleiten.
In diesem Sinne viel Spass beim Besuch meiner Webseite und mit meinen Bildern. Es würde mich freuen von Euch Feedbacks, Lob, Kritik oder Fragen zu erhalten, welche ich dann gerne beantworten werde.
Machts gut und bleibt gesund.
Euer Lorenzo
Opmerkingen